Menu
Menü +
Menu

Beiträge durchsuchen

Amazon Link – Seun Kuti & Egypt 80 – Night Dreamer

 

 

Hier findest du den Weg zum vinyl
Wenn du über diesen Link bei Amazon diese Platte bestellst, bekomme ich irgendwas von Amazon.

Rezension aus Deutschland vom 17. November 2019

Gründe warum ich diese Platte mag:

Preislich ist die Platte top.
Sound ist der Wahnsinn.
Die Musik gewohnt gut.

Die Band ist durch und durch auf einander eingespielt.
Die Stücke sind alle vom letzten Album. Bemerkenswert ist, bei Black Times vermisse ich santana nicht einmal.
Seun dirigiert die Band sicher und fehlerfrei durch die gesamte Session. Vom ersten bis letzten Ton ein rhythmisches Leckereien. Es ist mir nicht möglich gewesen nicht mitzutrommeln, den Fuß zu stampfen und mitzugrooven.

Der Sound auf dem Vinyl überzeugt mich komplett.
DIRECT TO DISC RECORDING Sorgt für vollen satten Sound. Hier sehe ich den Beweis, daß man nicht nur mit den Ohren hört.
Der ganze Körper wird mit in Vibration versetzt. Eine CDROM kann das nicht. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.
Die Live Session brilliert mit einer durch und durch perfekt aufeinander abgestimmten band. Ein Genuss zuzuhören, wie wenige kurze Worte, allen Beteiligten langten, um ein wertvolles Stück Musik abzuliefern. Bad Man Lighter Ist für mich das Highlight.
alle 4 Songs habe aber eine hohe Qualität. Theory of Goat and Yam Habe ich nicht oft genug gehört. Aber das wird hier nachgeholt.
Struggle Sound klingt ein wenig zu hastig gespielt, gefällt aber dennoch.
Es gibt definitiv zu wenige Platten mit derart hoher Qualität.

 
 
 
 

Hier die Session, auf YouTube als Appetizer

Aufrufe: 18

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.